Lebensträume entfalten.
Ambitionen ausleben. Ansprüche stellen.
Raum einnehmen.

 
Auszeichnung Emotion-Coach 2022

Life und Business Coaching für Frauen mit Ambitionen.

Du willst die Karriere, die du willst. Den Job, der dir Spass macht, hast du bereits gefunden, ins Auge gefasst oder du suchst ihn noch. Vielleicht hast du Kinder, eine Familie. Sicher ein Leben, das du mit deinem Beruf in Einklang bringen willst.

Damit können wir arbeiten. Gemeinsam definieren wir den Weg, die Methode, um deine Ideen, Wünsche, Pläne, Ambitionen und ja, auch Träume zu realisieren.

Zusammen finden wir heraus, was dein Leben stimmig macht. Wo deine Stärken liegen und wie du sie aussichtsreich einsetzt. Wo du Unterstützung findest. Was die nächsten Schritte sind, die dich deinem Ziel näher bringen.

So bringt der Weg in die Zukunft Neugier, Freude — und Mut. 

 

Schön, hast du Ambitionen. Ich habe sie auch.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie herausfordernd es ist, eine Karriere zu planen, zu verwirklichen, voranzutreiben und aufrechtzuerhalten. Zumal, wenn irgendwann das Element Familie reinspielt. Ich habe gelernt, Selbstblockaden zu überwinden. Fallen zu erkennen, mit betrieblichen Stolpersteinen und gläsernen Decken umzugehen.

Ich bin eine Optimistin, die es mag, die Herausforderung zu wählen, um sie dann kreativ anzupacken und zu überwinden. Selbstbestimmung, Gemeinschaftssinn und Freiheit sind Werte, die ich hochhalte.

Bevor ich Coach wurde, habe ich zwanzig Jahre lang erfolgreich Führungspositionen in Medienunternehmen besetzt. Bei SRF und TX Group habe ich grosse Teams geleitet und zahlreiche Mitarbeitende bei ihrer beruflichen Entwicklung — oft auch Transformation — begleitet.

Sandra Manca, Life und Business Coach

Dabei hat sich auch meine eigene Passion herauskristallisiert: Menschen unterstützen, sich (weiter) zu entfalten, die nächste Stufe ihrer beruflichen und persönlichen Verwirklichung zu erreichen.​

Heute liegt mein Fokus auf der Selbstwirksamkeit und Entfaltung von Frauen mit beruflichen Ansprüchen. Von Persönlichkeiten mit und ohne Familie, die sich — unabhängig vom Alter — ihren Visionen stellen. Die ihren Platz in der Gesellschaft und Arbeitswelt finden und dort Raum einnehmen möchten.

Mein Leben verbringe ich in der Stadt Zürich. Besonders gern halte ich mich an nahen wie fernen Orten mit Weitsicht auf. Wenn ich nicht mit meinen Freundinnen oder mit meinem Partner unterwegs bin oder meine wunderbare Tochter treffe, verwickle ich gerne interessante Menschen in Gespräche oder ziehe in aller Ruhe Gemüse gross.

Ich bin zertifizierte Coach der Dr. Bock Coaching Akademie in Berlin. Petra Bocks aufgeklärter pragmatischer Coaching-Stil und der hohe Qualitätsstandard nach der International Coaching Federation waren für mich in der Wahl dieser Institution entscheidend.

Unterschrift Sandra Manca

Deine Themen, deine Perspektiven.

Du stehst im Mittelpunkt. Ich habe mir die wirksamsten Tools und Prozesse angeeignet, um dich dabei zu unterstützen, die richtigen Antworten, Wege und Lösungen für dich selbst zu finden.

 

Ich biete dir einen sicheren, bewertungsfreien, vertraulichen Raum an. Höre hin, frage, gebe Impulse und achte darauf, dass dein Kopf und Bauch übereinstimmen. Du durchläufst dabei einen Denk- und Lernprozess, der Blockaden löst, neue Perspektiven ermöglicht, neue Horizonte eröffnet.

Angebot

Kurzzeit-Coaching

Im Zentrum stehen eine konkrete Fragestellung oder ein Ziel, das du dir vorgenommen hast. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungsansätze und erste Schritte — basierend auf deinen Erfahrungen, Stärken und Ressourcen. Damit du den für dich richtigen Weg gehen kannst.

Standortbestimmung

Welche Stärken, Werte und Ressourcen machen dich einzigartig? Wo stehst du heute in deinem Leben? Zusammen machen wir uns auf die Suche nach einer für dich sinnvollen Vision, die dich begeistert. Damit du deine Ziele verwirklichen kannst.​

Change-Coaching

Ich begleite dich durch beruflich herausfordernde Phasen, bei einer Neuorientierung, bei der Übernahme einer neuen Funktion. Ich unterstütze dich dabei, deinen eigenen selbstbestimmten Weg zu gehen — in Übereinstimmung mit deinen Werten und Zielen.

Du entscheidest, wo unser Coaching stattfindet: Online auf Zoom, in meinem Coaching-Raum in der Stadt Zürich oder bei einem Spaziergang an der frischen LuftMeine Arbeitssprachen sind Deutsch, Italienisch und Französisch. 

 

Lernen wir uns kennen.

​In einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch lernen wir uns kennen und sprechen über deine Motivation, dein Anliegen.

 

​Finden wir zusammen heraus, was dein Leben stimmig macht. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Buche jetzt ein kostenloses Erstgespräch.

Du kannst auch direkt in meinem  Kalender einen freien Termin für unser Erstgespräch auswählen.

 

Das sagen meine Klientinnen über mich:

Zitat

Super Kombination aus lösungsorientierten Strategien im Jetzt und Weitblick/Vision für die längerfristige Zukunft. Sandra hat mir mit ihrer ruhigen, freundlichen und klar denkenden Art geholfen, Möglichkeiten miteinander zu verbinden, die für mich ein Entweder-Oder darstellten. Aber auch gezeigt, wie ich mit meinem Verhalten konkrete Herausforderungen im Jetzt besser managen kann. Ich würde Sandra auf jeden Fall weiterempfehlen!

Fiona, Project Manager & Designer

 

Kontakt

Manca Coaching GmbH

Sandra Manca, Inhaberin

Life und Business Coach DBCA

Coaching-Raum

Hans-Huber-Strasse 4, 8002 Zürich

sandra@manca-coaching.ch

+41 (0)79 501 45 75

Emotion-Coach 2022
  • Instagram
  • LinkedIn
Logo Dr. Bock Coaching Akademie