top of page

Vertrauensvoll führen. Transformation gestalten. Wachstum ermöglichen. Perspektiven entwickeln.

Team-Coachings und moderierte Workshops.

Im Unternehmensumfeld ist Veränderung, nicht anders als im Rest der Welt, die einzige Konstante. Rahmenbedingungen und Märkte ändern sich dynamisch, Mitarbeitende haben unterschiedliche Bedürfnisse. Die zu bewältigenden Themen sind herausfordernd.

 

Vor diesem Hintergrund Leistungsindikatoren erfüllen und parallel dazu vertrauensvoll führen, nachhaltig Transformation gestalten, persönliches Wachstum ermöglichen und dem eigenen Team dabei auch noch motivierende Zukunfts-Perspektiven eröffnen, ist ein Kunststück, das alleine immer seltener gelingt.

 

Als Team-Coach und Prozessmoderatorin unterstütze ich dich dabei, deine Aufgaben und Ziele souverän zu erreichen. Ich begleite dich und dein Team in allen Phasen einer Entwicklung, um neue Sichtweisen zu entwickeln, Antworten und Lösungen zu finden, Herausforderungen effektiv zu bewältigen und mit möglichst grosser Klarheit und Effizienz zusammenzuarbeiten. Ich fördere die Auflösung von Blockaden und das Verständnis, Veränderungen als Chancen zu verstehen.

 

Während Stillstand keine Option ist, sind für den langfristigen Zusammenhalt und Erfolg von Teams nicht nur die Ziele wichtig, sondern auch der Weg dahin. Als Denkanstossgeberin und Lotsin sorge ich dafür, dass dieser Weg in deinem Unternehmen von Neugier, Vertrauen, Zuversicht und Freude an der Zukunft gesäumt ist.

Am Anfang steht die Beziehung.

Ob Kulturwandel, Weiterentwicklung oder digitale Transformation: Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass jede Veränderung in Unternehmen einerseits Ängste und Widerstände auslöst, andererseits aber auch Hoffnungen weckt und Chancen bietet. Ich habe persönlich erlebt, wie Hierarchien, unflexible Planung und Fehlervermeidung in dieser schnelllebigen Welt scheitern. Und dabei gelernt, dass die Beziehung zwischen den Menschen entscheidet, ob eine Organisation leistungsfähig ist und Krisen bewältigen kann.

​

Leadership und moderne Formen der Zusammenarbeit sind meine Passion. Menschen dabei unterstützen, sich (weiter) zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Teams in Transformationsprozessen begleiten. Visionen, Strategien und Ziele entwickeln, Orientierung und Sicherheit geben. Eine Kultur aufbauen, die Vertrauen und

Sandra Manca, zertifizierte Team Coach

Empathie ermöglicht. Komplexität und Konflikte nicht scheuen. Neu und frisch denken.

 

Bevor ich Coach geworden bin, habe ich zwanzig Jahre lang erfolgreich Führungspositionen in Medienunternehmen besetzt. Bei SRF und TX Group habe ich zahlreiche strategischen Projekte geleitet und grosse Teams geführt. Ich habe mich in Organisationsentwicklung, Konfliktmanagement, Mediation und Coaching sowie in Innovationsmethoden weitergebildet und dieses Wissen im beruflichen Alltag angewandt, um Unternehmen weiterzubringen, Teams und Individuen zu fördern und sie durch den Wandel zu begleiten — authentisch, professionell und oft sogar mit Leichtigkeit.

​

Heute liegt mein Fokus auf der Entfaltung und Selbstwirksamkeit von ambitionierten Menschen und Teams. In Organisationen, die sich ihren Visionen stellen, befähige ich sie, zu wachsen und Neues zu realisieren.

Unterschrift Sandra Manca

Nicht nur das Ziel ist wichtig. Auch der Weg.

Konsequent stelle ich den Menschen in den Vordergrund und unterstütze dabei die Entwicklung einer potenzialorientierten Unternehmenskultur.

Kompetenz

Zertifizierter, multidisziplinärer Methoden- und Erfahrungsschatz in Coaching, Innovationsmethoden, Konfliktmanagement und Organisationsentwicklung. 

​

Erfahrung

Fundierte Kenntnisse in der Digitalisierung von Prozessen und Angeboten. Langjährige Erfahrung  in Konzeption und Leitung strategischer Transformationsprojekte sowie in der Moderation von Innovationsprozessen.

Leadership

Breite Führungserfahrung

(>100 Mitarbeitende), mit einem starken Fokus auf das potentialorientierte Führen

und auf den Aufbau selbstorganisierter Expert:innen-Teams.  

​

Ich arbeite gerne interdisziplinär und verfüge über ein gut organisiertes Expert:innen-Netzwerk, das ich je nach Art und Grösse des Auftrags beiziehe. Je nach deinen Bedürfnissen, finden die Coachings in Ihren Räumen, extern oder per Zoom statt.

Lernen wir uns kennen.

Meine Arbeit ist auf deine Ziele, Bedürfnisse und auf deine Ressourcen zugeschnitten. Vereinbare ein kostenloses und unverbindliches Vorgespräch, in dem wir uns kennenlernen und die Schritte für eine mögliche Zusammenarbeit definieren.

Kontakt

Manca Coaching GmbH

Sandra Manca, Inhaberin

Team-Coach DBCA

​

sandra@manca-coaching.ch

+41 (0)79 501 45 75

  • Instagram
  • LinkedIn
Logo Dr. Bock Coaching Akademie
logo.png
bottom of page